Small Group Personal Trainings

 In der Gruppe ist irgendwie alles einfacher. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Gegenseitige Motivation, ein vertrautes Umfeld und der Genuss von individueller Betreuung in kleiner Runde. Im Rahmen der Saison-Planung packen wir gerne Spielsportler in ihrer Sportart zusammen.  So kommen Sportler zusammen, die bisher durch ihre Teamfarben getrennt waren und schaffen ein einmaliges Erlebnis von geteilter Leidenschaft und ambitionierten Trainingsalltag. Wenn der Sport und die persönliche Leistung im Vordergrund stehen, seid ihr bei uns genau richtig.

 

Der Ablauf

Je nach Umfang eures Tarifes könnt ihr zwischen 1- 8x im Monat am Training teilnehmen. Ihr selbst steuert wann und wie oft ihr die Trainings in Anspruch nehmt. Ab einer Beteiligung von 4 Trainingseinheiten im Monat stehen euch auch fast alle Leistungen wie im Personal Training zur Verfügung. Über unseren Online-Kalender im Mitgliederbereich buchst du deine Stunden direkt bei uns.

Verlauf planen


Das Wichtigste bei der Betreuung von Spielsportlern oder Menschen die ihre Ziele verfolgen, ist die Steuerung der Belastung. Insbesondere dann, wenn die Höchstleistungen zu einem speziellen Zeitpunkt oder eine längere Phase abgerufen werden müssen, ist eine kluge Planung unabdingbar.

 

Teile der einzelnen Stunden, könnten je nach Zielen und Ergebnissen folgende Bereiche sein:

- Kraft

- Dynamische Bewegungen

- Stabilität

- Mobilität

 

Darüber hinaus werden auf individueller Basis Schwerpunkte gesetzt.

Regelmäßige Kontrolle

 

mindestens zwei Mal im Jahr erfolgen entsprechende Leistungskontrollen. Hierbei werden die Fortschritte in den oben genannten Teilbereichen erfasst und der Plan entsprechend angepasst und ergänzt.

Zugriff auf unser Online-Fitnessstudio

Unabhängig von deinem Tarif hast du jederzeit die Möglichkeit das Online Fitnessstudio zu nutzen. Hier findest du definierte Trainingspläne, Challenges und unsere Community. Du kannst deine Aktivitäten tracken und dich mit anderen Athleten sowie Trainer austauschen. Als Ergänzung zu unseren Trainings bietet dir das eine Möglichkeit auch daheim oder in deinem Fitnessstudio aktiv zu sein.